Neues Joint Venture: ISB-Beteiligungsunternehmen HitchOn GmbH aus Mainz kooperiert mit Hamburg Production Group

Hochwertiger Videocontent für alle Kanäle und Plattformen

Neue Erfolgsnachrichten vom ISB-Beteiligungsunternehmen HitchOn: Das Mainzer Start-up, das auf Youtube- und Influencer-Marketing spezialisiert ist, gründet gemeinsam mit der Hamburg Production Group das Joint Venture „AlwaysOn“. Die neue Ideenschmiede mit Sitz in Hamburg soll hochwertigen Videocontent für Onlinekanäle wie Youtube, Social Media, öffentlich-rechtliche und private Mediatheken sowie Streaming-Plattformen produzieren, der exakt auf die jeweiligen Plattformen und Zielgruppen zugeschnitten ist.

„Starke Inhalte sind die wichtigste Grundlage, um mit Videos im Netz erfolgreich zu sein. Die Studio Hamburg Production Group ist bekannt für ihre hochwertigen Produktionen in allen Genres. Zusammen mit unserer Erfahrung in der digitalen Distribution und mit Influencern können wir Sender-Mediatheken, Streaming-Services oder Social-Media-Plattformen mit passgenauen Formaten bedienen“, erklärt HitchOn-Geschäftsführerin Sarah Kübler.

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist seit 2017 über ihre Tochtergesellschaft, die Wagnisfinanzierungsgesellschaft für Technologieförderung in Rheinland-Pfalz mbH (WFT), an HitchOn beteiligt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich das Unternehmen so dynamisch entwickelt und nun gemeinsam mit einem renommierten Partner wie der Hamburg Production Group eine weitere vielversprechende Geschäftsidee verfolgt“, sagt Mike Walber, Leiter des Bereichs Venture Capital der ISB.

PRESSEKONTAKT

Julia Isermenger
06131 6172-1608

Fachlicher Kontakt

Holger Weißhaupt
06131 6172-1460