Beschwerdemanagement in der ISB

Sollten wir Ihrem Anliegen nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit entsprochen haben, so lassen Sie uns dies wissen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und sehen Beschwerden stets auch als Chance, unsere Dienstleistungen wie auch unsere internen Prozesse weiter zu verbessern und noch zielgenauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten.

An wen können Sie sich wenden und was ist zu beachten?

Bei Beschwerden regen wir an, sich an die Ihnen bekannte Kontaktperson zu wenden. Alternativ können Sie Ihre Beschwerde auch gerne telefonisch, schriftlich, per Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage direkt an unser Beschwerdemanagement richten:

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
- Beschwerdemanagement -
Holzhofstraße 4
55116 Mainz
Telefon: 06131 6172-1624
beschwerdemanagement@isb.rlp.de

Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt Ihrer Beschwerde möglichst konkret. Mit der Angabe einer möglichst genauen Kennzeichnung des Geschäftes (ggf. vorhandene Geschäftsnummer) erleichtern Sie uns die Bearbeitung und beschleunigen das Verfahren. Zusätzlich teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten (Adresse, E-Mail und Telefonnummer) mit. Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie hier.

Wie läuft das Beschwerdeverfahren ab?

Nach Eingang Ihrer Beschwerde prüfen wir diese umgehend und setzen uns mit den betroffenen Stellen in unserem Haus in Verbindung. Unsere Stellungnahme erhalten Sie zeitnah. Sollte innerhalb einer angemessener Frist aufgrund der Komplexität des Sachverhaltes oder aus anderen Gründen eine abschließende Beantwortung nicht möglich sein, informieren wir Sie über die Gründe der Verzögerung und teilen Ihnen mit, wann Sie voraussichtlich mit einer Antwort rechnen können.

Schlichtungsverfahren der Öffentlichen Banken

Die ISB nimmt am Streitbeilegungsverfahren des Bundesverbands der öffentlichen Banken Deutschlands (VÖB) teil. Sollten Sie mit der abschließenden Bearbeitung der Beschwerde nicht einverstanden sein, können Sie sich an die Verbraucherschlichtungsstelle des VÖB wenden. Informationen dazu finden Sie hier. www.voeb.de/de/verband/ombudsmann.

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen oder möchten Sie sich beschweren? Bitte nutzen Sie dazu das folgende Formular.
Ihr Anliegen (und ggf. das Aktenzeichen bei der ISB)
Mit dem Absenden dieses Formulars willigen Sie darin ein, dass wir die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens speichern und verarbeiten; eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie willigen ferner darin ein, dass wir Sie bezüglich Ihres Anliegens kontaktieren.
Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Hierzu richten Sie Ihren Widerruf bitte an unseren Datenschutzbeauftragten Herrn Dr. Ulrich Hallermann (datenschutz@isb.rlp.de).

Über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch die ISB informieren wir unter:
www.isb.rlp.de/die-isb/datenschutz