Beschwerdemanagement in der ISB
Sollten wir Ihrem Anliegen nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit entsprochen haben, so lassen Sie uns dies wissen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und sehen Beschwerden stets auch als Chance, unsere Dienstleistungen wie auch unsere internen Prozesse weiter zu verbessern und noch zielgenauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten.
An wen können Sie sich wenden und was ist zu beachten?
Bei Beschwerden regen wir an, sich an die Ihnen bekannte Kontaktperson zu wenden. Alternativ können Sie Ihre Beschwerde per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage direkt an unser Beschwerdemanagement richten:
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
- Beschwerdemanagement -
Holzhofstraße 4
55116 Mainz
beschwerdemanagement@isb.rlp.de
Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt Ihrer Beschwerde möglichst konkret. Mit der Angabe einer möglichst genauen Kennzeichnung des Geschäftes (ggf. vorhandene Geschäftsnummer) erleichtern Sie uns die Bearbeitung und beschleunigen das Verfahren. Zusätzlich teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten (Adresse, E-Mail und Telefonnummer) mit. Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie hier.
Wie läuft das Beschwerdeverfahren ab?
Nach Eingang Ihrer Beschwerde prüfen wir diese umgehend und setzen uns mit den betroffenen Stellen in unserem Haus in Verbindung. Unsere Stellungnahme erhalten Sie zeitnah. Sollte innerhalb einer angemessenen Frist aufgrund der Komplexität des Sachverhaltes oder aus anderen Gründen eine abschließende Beantwortung nicht möglich sein, informieren wir Sie über die Gründe der Verzögerung und teilen Ihnen mit, wann Sie voraussichtlich mit einer Antwort rechnen können.
Schlichtungsverfahren der Öffentlichen Banken
Die ISB nimmt am Streitbeilegungsverfahren des Bundesverbands der öffentlichen Banken Deutschlands (VÖB) teil. Sollten Sie mit der abschließenden Bearbeitung der Beschwerde nicht einverstanden sein, können Sie sich an die Verbraucherschlichtungsstelle des VÖB wenden. Informationen dazu finden Sie hier. www.voeb.de/de/verband/ombudsmann.