ADLab: Die Chance für junge Designer, sich als Entrepreneur zu beweisen

ADLab ist ein Projekt der inhabergeführten Agentur AD&VISION vor den Toren Frankfurts. Mit dem ADLab erhalten bis zu 5 junge Talente aus den Bereichen Design, Werbung und Digital die einmalige Chance, ein Team von Gründern zu bilden. Als Start-Up auf Zeit, mit kostenloser Nutzung von eigenen Räumen und dazugehöriger Ausstattung.

Die Befristung auf 1 Jahr soll dazu führen, dass man wirklich jeden einzelnen Tag optimal nutzt. In diesem Jahr ist alles möglich, was sie selbst möglich machen. ADLab ist ein Experiment. Neugier ist der Schlüssel für dessen Erfolg.

Die Bewohner des ADLab erhalten kostenlos Zugang zu rund 100m2 Büroraum und einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz, der State of the Art ist. Darüber hinaus können sie die Infrastruktur nutzen, die AD&VISION bereitstellt. Dazu gehören ein eigenes Datennetzwerk und Drucker, aber auch eine gut gefüllte Eistruhe und die Kaffeebar. Zudem können sie sich vernetzen und bei Bedarf von der Erfahrung unserer rund 40 Spezialisten profitieren, die sich mit ihrem Know-How als Sparringspartner anbieten. Die jungen Kreativen werden in erster Linie an eigenen Projekten für eigene Kunden arbeiten. Auch haben sie die Chance spezielle Jobs und Coachings von AD&VISION zu erhalten. Als Inkubator für Ideen bietet das ADLab den Kreativen beste Voraussetzungen, in Rekordzeit zu wachsen und in Eigeninitiative wichtige Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Eine einmalige Experience für zukünftige Entrepreneure.

Gesucht werden bis zu 5 Designer, Web-Developer, Werber, die frisch von der Hochschule kommen und sich direkt als Gründer auf das Abenteuer Start-Up einlassen wollen. Diesen Kandidaten will der Inhaber von AD&VISION, Udo Kübler, eine Chance geben, sich weiterzuentwickeln und das nächste Level zu erreichen.

„ADLab ist genau das, was ich mir gewünscht hätte, als ich, mit meinem Abschluss in der Tasche, als Einzelkämpfer angefangen habe“, so Udo Kübler. „Es gibt keine Garantie, dass alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Aber man muss aus seiner Komfortzone heraus, wenn man sich weiterentwickeln will. Das ADLab soll den richtigen Kandidaten dabei helfen, sich auszuprobieren und ihre Ziele zu erreichen. Es bietet keine Sicherheit vor Rückschlägen, kann diese aber abmildern. Immerhin entfällt die Sorge um Miete und Equipment.“

Interessierte Kandidaten bewerben sich allein oder als Team bis zum 31.08.2018 über
www.adlab.rocks und vereinbaren einen Termin zum persönlichen Kennenlernen.

KONTAKT

Hochschule Mainz
06131 628-0