Laufen für den guten Zweck: Team „miles for more“ startet erneut beim Gutenberg Marathon Mainz

ISB und Wirtschaftsjunioren unterstützen die „Direkt für Kinder gGmbH“

Bereits zum zehnten Mal starten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und deren Angehörige sowie Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Mainz gemeinsam im Team „miles for more“ am Gutenberg Marathon Mainz im Mai. „Für jeden gelaufenen Kilometer spenden ISB und weitere Sponsoren fünf Euro“, sagt Rolf Wöllstein, der das Projekt in der ISB betreut.

„In diesem Jahr unterstützen wir mit der Summe die Direkt für Kinder gGmbH in Mainz“, so Sebastian Kreuser von den Wirtschaftsjunioren Mainz. Die gemeinnützige Gesellschaft helfe Familien in akuten Notlagen, die oft auch finanzielle Katastrophen sind. Mit einem sogenannten Kindergutschein werde es Kindern mit einem Erziehungsberechtigten ermöglicht, in ausgewählten Kaufhäusern oder Institutionen zu bezahlen. „Wir freuen uns, dass wieder einmal viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Team laufen und wir damit etwas Gutes tun können.“

PRESSEKONTAKT

Claudia Wichmann
06131 6172-1670