ISB-Mitarbeitende spenden 5.000 Euro für ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Mobile

Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützen die Mitarbeitenden der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Mobile in Mainz. Der Betrag stammt aus dem Budget für Teamveranstaltungen, die coronabedingt im letzten Jahr nicht stattfinden konnten. Initiiert wurde die Aktion von den Mitarbeitenden der ISB, die auf eine anderweitige Verwendung des Geldes verzichteten.

Mobile wendet sich sowohl an Eltern mit lebensverkürzend erkrankten Kindern als auch an Kinder mit schwer erkrankten Elternteilen. Die speziell geschulten ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden des ambulanten Hospizdienstes begleiten die Familien ab der Diagnose und unterstützen sie kostenlos und unabhängig von Religion oder Nationalität bei der Bewältigung der schweren Zeit und des Alltags. „Wir freuen uns total über diese großzügige Unterstützung der Arbeit von Mobile und danken den Mitarbeitenden der ISB für das damit verbundene Vertrauen. Uns eint sicher der Wunsch, dass 2021 wieder Begegnungen, die das Miteinander stärken, möglich sein werden – dies ist auch ein wichtiger Teil unseres Engagements“, sagte Uwe Vilz, Geschäftsführer der Mainzer Hospizgesellschaft Christophorus e.V., zu der Mobile gehört.

PRESSEKONTAKT

Julia Isermenger
06131 6172-1608