Investitionszuschuss in Höhe von 466.000 Euro für IVB Direktmarketing GmbH

Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat einen Förderbescheid in Höhe von rund 466.000 Euro an die IVB Direktmarketing GmbH aus Marnheim überreicht. Das Unternehmen investiert in seinen Unternehmensstandort in Kirchheimbolanden. Der derzeitige Hauptsitz des Unternehmens in Marnheim war zu klein geworden und entspricht nicht mehr den technischen Anforderungen des Unternehmens.

„Die IVB Direktmarketing GmbH besteht seit mehr als 35 Jahren und kann auf eine lange, sich stetig weiterentwickelnde Unternehmensgeschichte in den Bereichen Fulfillment, Konfektionierung und Kommissionierung blicken. Sie liefert damit einen wichtigen Beitrag für die Region Donnersbergkreis und deren Betriebe. Regelmäßig investiert die IVB Direktmarketing GmbH in die IT sowie die Intralogistik und bringt das eigene Unternehmen weiter voran, so auch mit der Investition in die Erweiterung der Betriebsstätte in Kirchheimbolanden. Die Unternehmenserweiterung unterstützen wir als Landesregierung im Rahmen unserer Wirtschaftsförderung sehr gerne“, sagte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt.

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten zeuge eine solche Investition von besonderer Resilienz. „Ich freue mich, dass wir so zukunftsstarke Unternehmen im Land haben, die in die eigene Entwicklung investierten und damit sowohl die Region als auch den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz insgesamt stärken“, betone Schmitt. Es sei wertvoll, ein solches Unternehmen in Rheinland-Pfalz zu haben, das mit dem Wandel der Zeit geht und zeitgleich eine Konstanz darstellt.

Den Landeszuschuss in Höhe von 466.000 Euro investiert das Unternehmen in die Erweiterung der Betriebsstätte in Kirchheimbolanden, um langfristig den Hauptsitz von Marnheim nach Kirchheimbolanden zu verlegen.

„Für unser Unternehmen ist ein hohes Maß an Flexibilität von zentraler Bedeutung. Auf spontane Änderungen und neue Herausforderungen unserer Kunden müssen wir oft sehr kurzfristig reagieren und gemeinsame Lösungen finden. Hierbei ist die Erweiterung in Kirchheimbolanden ein strategisch wichtiger Schritt. Um am Markt auch in Zukunft erfolgreich agieren zu können, bietet uns die neue Lagerhalle Raum, um Prozesse zu optimieren, dadurch unsere Effizienz zu steigern und eben diesen neuen Herausforderungen am Markt gerecht zu werden. Wir als Unternehmer möchten betonen, wie wichtig solche Förderprogramme für unsere Region, gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sind. Die IVB dankt der Landesregierung und der ISB für die Unterstützung“, sagten die Geschäftsführer Tanja Gehm und Rudolf Menge.

Als Förderbank des Landes setzt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) das Programm um: „Es freut mich, dass mit der GRW-Förderung ein passendes Förderprogramm besteht, welches das Investitionsvorhaben zur Erweiterung der Betriebsstätte durch den Investitionszuschuss unterstützt und zur Sicherung und Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Region beiträgt“, sagte ISB-Vorstandsmitglied Sandra Baumbach.

Die Landesregierung fördert das Investitionsvorhaben mit rund 466.000 Euro aus GRW-Mitteln (Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur").

PRESSEKONTAKT

Claudia Wichmann
06131 6172-1670