Fachseminar Südtirol - Digitalisierung in Handwerk und Industrie

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau lädt Sie im Rahmen des Außenwirtschaftsprogramms „Gemeinsam auf Auslandsmärkte 2018“ - gemeinsam mit den Handwerkskammern und Industrie- und Handelskammern des Landes - zu einem Fachseminar in Bozen/Südtirol zum Thema „Digitalisierung in Handwerk und Industrie“ vom 28. bis 30. Mai 2018 ein.
 
Das Fachseminar wird über Marktchancen informieren, den Erfahrungsaustausch fördern und Kooperationen in dem für alle Wirtschaftszweige wichtigen Zukunftsfeld der Digitalisierung ermöglichen. Südtirol hat sich in diesem Bereich große Ziele gesetzt: Das Programm „Südtirol Digital 2020“ sieht wichtige Digitalisierungsmaßnahmen in den Bereichen Infrastruktur, Verwaltung, Wirtschaft, Bildung und IT-Governance vor. Ende 2017 gab es in Südtirol bereits 110 betriebsbereite Glasfaserknotenpunkte. Die nördlichste Provinz Italiens steht damit nicht nur im italienischen, sondern auch im europäischen Vergleich sehr gut da.
 
Projektbesichtigungen, ein Workshop und eine bilaterale Kooperationsbörse - organisiert durch die Deutsch-Italienische Handelskammer (AHK) - stehen im Mittelpunkt des Fachseminars. Sie werden jedem teilnehmenden Unternehmen die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung aufzeigen und adäquate italienische Gesprächspartner zur Anbahnung neuer Geschäftskontakte zuführen.
 
Nähere Informationen zum Reiseablauf und zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.rlp-international.de bzw. im beiliegenden Flyer.

 

Zurück zur Listenansicht

DETAILS

28.05.2018
30.05.2018

Ulrike de Zoeten
06131 16-2238


Zusätzliche Informationen