3. MDR-Forum "MDR der EU – Best Practice"

Der Start der Umsetzung der MDR Medical Device Regulation (EU) 2017/745 wurde aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie um ein Jahr, auf Ende Mai 2021 verschoben, um die Branche zu entlasten und Engpässen oder Verzögerungen bei der Beschaffung der zur Bekämpfung von COVID-19 erforderlichen Medizinprodukte entgegenzuwirken. Die Branche gewinnt somit mehr Zeit, sich mit den neuen Anforderungen auseinanderzusetzen und sich auf die Umsetzung der EU-Verordnung in der Praxis vorzubereiten.

Sind Sie Entwickler oder Hersteller von Medizinprodukten? KMU oder Startup? Dann seien Sie dabei! Als Anwender von Medizinprodukten in Klinik, Praxis oder Apotheke sind Sie gleichermaßen gefragt.
Mit dem 3. MDR-Forum setzen wir die erfolgreiche Veranstaltungsreihe zur Medical Device Regulation der Gesundheitswirtschaft Rheinland-Pfalz fort. Unser Anliegen ist es, Sie bedarfsgerecht bei der Umsetzung der Medical Device Regulation in die Praxis zu begleiten.

In drei verschiedenen Themenblöcken haben Sie die Möglichkeit, neueste Informationen zur Umsetzung der MDR zu erhalten. Fragen, die Sie hierzu bei der Anmeldung eingereicht haben, berücksichtigen wir entweder im Vorfeld oder bringen sie live auf den Tisch. Diskutieren Sie im Chat oder per Video mit unseren Experten, netzwerken Sie mit anderen, betroffenen Unternehmen aus Industrie und Forschung, aber auch mit den Anwendern aus Klinik und Praxis. Das virtuelle Format auf der Eventplattform gibt Ihnen viele Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen. 

Im Fokus stehen:
I. „Klinische Forschung, Regulatorische Anforderungen und Überwachung“
II. „Medizinprodukte im Bereich der GKV – Vermarktung“ sowie
III. „Business-Innovation im Rahmen der MDR“

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen unter: http://s.rlp.de/GesundheitswirtschaftRP 2

Zurück zur Listenansicht

DETAILS

09.09.2020 - 12:00
09.09.2020 - 17:15

Marlen Peseke
06131 16-2121


Zusätzliche Informationen