Designpreis Rheinland-Pfalz 2022 Kommunikationsdesign startet – Einreichungen bis 22. Juli 2022

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz vergibt im Jahr 2022 wieder den Designpreis Rheinland-Pfalz im Bereich Kommunikationsdesign. Das hat Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt. Bewerbungen können ab sofort und noch bis 22. Juli 2022 eingereicht werden.

„Das Land Rheinland-Pfalz setzt auf eine aktive Designförderung. Damit verbunden ist die jährliche Auszeichnung mit dem Designpreis des Landes. Mit der Auszeichnung hervorragender Designleistungen betont der Wettbewerb die zentrale Rolle von Design als Innovationsfaktor und Impulsgeber für Wirtschaft und Gesellschaft. Ich bin sicher, dass wir auch in diesem Jahr viele beispielgebende Bewerbungen erhalten werden und freue mich auf die Verleihung im Herbst“, sagte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und motiviert Kreativschaffende, sich mit ihren Designprojekten zu bewerben. 

Ab sofort und noch bis 22. Juli 2022 können Projekte aus allen Gestaltungsbereichen des Kommunikations- und Mediendesigns, die zwischen 2020 und 2022 entstanden sind, in den folgenden Kategorien eingereicht werden: 
•    Corporate Design 
•    Editorial Design 
•    Digital Design
•    Illustration
•    Fotografie
•    Bewegtbild
•    Kommunikation im Raum 
•    Studies & Research 

Unternehmen aller Wirtschaftszweige, Designschaffende sowie Nachwuchstalente sind zur Einreichung eingeladen. Voraussetzung zur Teilnahme am Wettbewerb ist ein Bezug zum Bundesland Rheinland-Pfalz.

Die Durchführung des Wettbewerbs übernimmt das Designforum Rheinland-Pfalz. Die Bewerbungsunterlagen können ab sofort unter descom.de heruntergeladen oder unter designpreis@descom.de angefordert werden.

Als Anlaufstelle für Designer und Unternehmen engagiert sich das Designforum Rheinland-Pfalz seit mehr als 20 Jahren für die Kreativbranche. Ziel ist die Sichtbarmachung und Stärkung der Branche sowie die Platzierung von Design als zentraler Innovationsfaktor für die Wirtschaft des Landes.

KONTAKT

Nicola Diehl
06131 16-2220