320.000 Zuschuss für PKM Packaging GmbH

PKM mit Sitz in Pirmasens baut komplexe Verpackungsanlagen für seine Industriekunden – individuell nach Kundenwunsch. Das Unternehmen möchte seine Produktionsfläche um ein neues Blechverarbeitungszentrum und ein neues Schulungs-, und Entwicklungszentrum erweitern sowie in eine neue Software für moderne Unternehmenssteuerung investieren. Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing überreicht für das Investitionsvorhaben einen Förderbescheid in Höhe von rund 320.000 Euro.

„Als Wirtschaftsminister freut es mich, wenn Unternehmen in unserem Land investieren und weitere Arbeitsplätze schaffen. Eine Investition wie diese zeigt, dass unsere mittelständische Wirtschaft gut aufgestellt ist und wir in Rheinland-Pfalz ein gutes Investitionsklima haben“, sagte Wirtschaftsminister Dr. Volker. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Investition des Unternehmens mit 320.000 Euro aus EU-Mitteln aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) sowie Landesmitteln.

Als Förderbank des Landes setzt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) die Programme der Regionalförderung um: "Wir unterstützen den Mittelstand mit einer Vielzahl von Programmen. Es freut uns sehr, dass wir diesmal zum Wachstumskurs der PKM Packaging GmbH und damit zur Entstehung neuer Arbeitsplätze in der Region beitragen können", sagte ISB-Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Link.

PKM ist Spezialist für Automation im Bereich komplexer Verpackungsanlagen. Das Unternehmen entwickelt und baut individuelle Speziallösungen für seine Industriekunden. Mit dem Verzicht auf Standardanlagen setzt sich das Unternehmen von Wettbewerbern ab.
 

KONTAKT

Nicola Diehl
06131 16-2220