Veränderungen im Vorstand der ISB zum 1. Oktober 2023

Sandra Baumbach folgt auf Ulrich Dexheimer

Zum 1. Oktober 2023 wird Sandra Baumbach als weiteres Vorstandsmitglied in die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) eintreten. Sie folgt auf Ulrich Dexheimer, der Ende März 2024 in Ruhestand gehen wird. Sandra Baumbach wechselt von der Rheinhessen-Sparkasse zur ISB.

„Sandra Baumbach verfügt über langjährige Erfahrung im Bankensektor. Wir freuen uns, dass sie ihre Expertise künftig in unserer Förderbank einbringen wird“, bekräftigte der Verwaltungsratsvorsitzende der ISB, Finanzstaatssekretär Dr. Stephan Weinberg. Ulrich Dexheimer dankte er ausdrücklich für sein Engagement und die geleistete Arbeit, insbesondere in den letzten drei herausfordernden Jahren.

Seit mehr als zwanzig Jahren ist Sandra Baumbach in der Sparkasse tätig, verantwortete unter anderem den Bereich Kredit und Organisation, bevor sie im Januar 2022 Bereichsdirektorin Personal der neu fusionierten Rheinhessen Sparkasse wurde. Seit 2015 ist sie stellvertretendes Vorstandsmitglied. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird die 50-Jährige bereits zum 1. Oktober 2023 in die ISB eintreten.

Der Zweiervorstand der ISB besteht ab 1. April 2024 aus Dr. Ulrich Link als Sprecher und Sandra Baumbach. 

Nach über 15 Jahren im Vorstand, davon über 13 Jahre als Sprecher des Vorstandes, tritt Ulrich Dexheimer im März kommenden Jahres in den Ruhestand. In seine Amtszeit fielen die Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise, die Fusion der ISB GmbH mit der Landestreuhandbank und zuletzt die Umsetzung der Corona- und Aufbauhilfen Flut.

PRESSEKONTAKT

Claudia Wichmann
06131 6172-1670