Das IMO-Institut Mainz führt im Auftrag des Innenministeriums Rheinland-Pfalz, Zentralstelle IT und Medien, eine Follow-up Studie zum "Mediengutachten Rheinland-Pfalz" (2003) durch. Ziel der Untersuchung ist es, Entwicklungen und Veränderungen in der IT-, Medien- und Kreativwirtschaft zu identifizieren. In diesem Zusammenhang findet auch eine Online-Befragung bei Firmen aus diesen Branchen statt.
Die Erhebung erfolgt anonym. Durch eine Beteiligung an der Erhebung, welche fünf bis zehn Minuten in Anspruch nimmt, wird dazu beigetragen, die wirtschaftspolitische Relevanz der Unternehmen dieser Branche zu verdeutlichen und es so zu ermöglichen, politische Programme und Maßnahmen noch gezielter auf die Bedürfnisse der Branche auszurichten. Beim Ausfüllen des Fragebogens sollte beachten werden, dass dieser nur einmal pro Unternehmen ausgefüllt, gespeichert und versendet werden kann.
Der Fragebogen kann bis zum 31. August 2009 hier aufgerufen werden.
Weitere Informationen:
>> http://www.imo-institut.de