Hyatt International Service Center, das bislang für Hotelreservierungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für mehr als 200 Hotels und Resorts weltweit zuständig ist, dehnt seinen Tätigkeitsbereich aus: Die Luxushotelgesellschaft richtet derzeit in Mainz ein mehrsprachiges Reservierungs- und Kundenservicecenter ein, das für ganz Europa zuständig ist. Das Ansiedlungsvorhaben ist nach Angaben von Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage durch die landeseigene Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH maßgeblich begleitet worden.
Die Verfügbarkeit von mehrsprachig ausgebildeten Call-Center-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei eine wesentliche Voraussetzung für den europäischen Standort gewesen, teilte das Unternehmen weiter mit. Hierzu biete der Standort Mainz mit seiner Einbindung in die Wachstumsregion Rhein-Main sowie den hier vorhandenen Hochschuleinrichtungen mit internationaler Studentenschaft die bestmöglichen Voraussetzungen. Mittlerweile seien geeignete Räumlichkeiten angemietet worden, teilte der Leiter des Hyatt Call-Centers, Thomas Lortz, mit. Das Investitionsvolumen belaufe sich auf rund 1,28 Millionen Euro. Wirtschaftsminister Bauckhage hob hervor, dass sich Mainz im internationalen Wettbewerb der Hyatt-Gruppe gegen andere Standorte in Europa durchgesetzt habe und begrüßte diesen Ansiedlungserfolg.
Der Sprecher der Geschäftsleitung der ISB, Hans-Joachim Metternich, sieht durch diese Entscheidung den Dienstleistungsstandort Mainz in der Wirtschaftsregion Rhein-Main gestärkt. Zudem begrüßte er ausdrücklich, dass mit der Errichtung dieses europäischen Reservierungs- und Kundenservicecenters die Anzahl der Beschäftigten von 20 auf 50 erweitert wurde.