Erfolgreicher Exit: ISB verkauft ihre Anteile an der LivEye GmbH

Der Einstieg des Finanzinvestors NORD Holding stärkt die weitere Wachstumsstrategie des jungen Unternehmens

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) hat im Rahmen des Einstiegs der NORD Holding bei der LivEye GmbH ihre Anteile an dem Anbieter von mobilen Videoüberwachungslösungen für temporäre Risikozonen im Bau- und Immobilienbereich veräußert. Die LivEye GmbH wurde 2019 gegründet und gehörte seit ihrer Gründung zum Portfolio der ISB. Marc Thurn, Gründer und Gesellschafter, freut sich auf die neuen Herausforderungen und verweist darauf, dass Investor und Gründer die gleiche unternehmerische Philosophie und Vision für LivEye teilten. Insgesamt sehe man sich erst am Anfang seiner Möglichkeiten und verfolge eine klare Strategie, um sich noch besser auf dem Markt zu positionieren. 

„Wir freuen uns über diese erfolgreiche Wachstumsstory, an der wir einige Jahre teilhaben durften“, resümiert ISB-Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Link. „Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen mit der NORD Holding als starkem Partner seinen Erfolgskurs beibehalten wird.“
Insgesamt ist die ISB derzeit mit einem Gesamtvolumen von rund 82 Millionen Euro an knapp 150 jungen innovativen Technologieunternehmen beteiligt und berät diese auch in unternehmerischen Fragestellungen sowie zu weiteren Förderinstrumenten.

PRESSEKONTAKT

Julia Isermenger
06131 6172-1608