Veränderungen im Vorstand der ISB zum 1. April 2024

Ulrich Dexheimer als Vorstandssprecher verabschiedet

Nach mehr als 15 Jahren im Vorstand, davon 13 Jahre als Sprecher des Vorstandes, scheidet Ulrich Dexheimer zum 31. März 2024 aus der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) aus und wird in den Ruhestand verabschiedet. Ab 1. April besteht der neue Vorstand aus Dr. Ulrich Link als Sprecher und Vorstandsmitglied Sandra Baumbach, die im Oktober vergangenen Jahres als neues Vorstandsmitglied von der Rheinhessen Sparkasse zur ISB gewechselt ist.

„Knapp 16 Jahre als Geschäftsführer und später Vorstand der ISB, davon rund 14 Jahre als deren Sprecher: Es war eine nicht immer einfache Zeit mit zahlreichen herausfordernden Aufgaben, denen sich Ulrich Dexheimer stets kompetent, äußerst zuverlässig und anpackend angenommen hat“, würdigte der Verwaltungsratsvorsitzende der ISB, Finanzstaatssekretär Dr. Stephan Weinberg, die Verdienste Dexheimers.

In seine Amtszeit fielen die Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise sowie die Fusion der ISB GmbH mit der Landestreuhandbank. Als Vorstandssprecher trug er mit seiner Expertise maßgeblich dazu bei, die großen Herausforderungen der vergangenen Krisenjahre zu stemmen. So zeichnete sich die ISB als einzige Landesförderbank sowohl für die Umsetzung aller Corona-Programme als auch für den Wiederaufbau für die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen und Unternehmen in Teilen von Rheinland-Pfalz aus

PRESSEKONTAKT

Claudia Wichmann
06131 6172-1670