Mit dem Gründerpreis „Pioniergeist“ zeichnen die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), die Volksbanken Raiffeisenbanken in Rheinland-Pfalz und der Südwestrundfunk sechs Gründerinnen und Gründer aus, die sich mit einer vorbildlichen Umsetzung ihrer Geschäftsideen rühmen können. Die diesjährige Preisverleihung mit Preisträgern aus Brey, Esch, Kaiserslautern, Mainz, Rockenhausen und Wolfsheim findet am 26. November 2024, 18:00 Uhr, im Foyer der ISB, Holzhofstraße 4 in Mainz, statt. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 38.000 Euro dotiert.
ISB-Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Link, Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, Monica Mellino, Hauptabteilungsleiterin des SWR sowie Sabine Hermsdorf, Vorstandsmitglied der Volksbank Alzey-Worms eG und Klaus Wächter, Vorsitzender der rheinland-pfälzischen Business-Angels, zeichnen die einzelnen Preisträger aus. Einen Sonderpreis in der Kategorie „Beste Gründungsidee“ stiften die Business Angels Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus wird ein Sonderpreis der Volksbanken Raiffeisenbanken in Rheinland-Pfalz zum Thema „Nachhaltigkeit“ und „Unternehmerpersönlichkeit“ überreicht. In einer Keynote mit Janna Ensthaler bekommen Teilnehmende einen persönlichen Einblick in den Werdegang der Unternehmerin und Investorin.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, Interessierte können sich unter https://registrierung.isb-event.de/pioniergeist2024 anmelden.