Das Magazin der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)

Ausgabe 1– 2023
Hybrid

Es gibt Begriffe, die zwar schon lange existieren, aber irgendwann mit neuem Leben gefüllt werden – die in den täglichen Sprachgebrauch gelangen und dann auf unterschiedliche Weise Verwendung finden. Ein solcher Begriff ist „hybrid“, um den es sich in unserem neuen Magazin dreht. Wir haben uns mit Prof. Dr. Jens Wulfsberg aus Hamburg unterhalten. Er verrät uns unter anderem, was Tennisschläger und Schweine damit zu tun haben. Sehr konkret – und sehr persönlich – wird Prof. Dr. Bernd Schwien. Er trägt eine mikroprozessorgesteuerte Beinprothese, mit der er nicht nur gehen und laufen, sondern auch segeln, fliegen und schwimmen kann.

Außerdem im Magazin: Ein Dorf, das durch eine Solaranlage finanziell profitiert, ein Unternehmen, das durch innovative Kameratechnik Katastrophen verhindert und mutige Privatinvestoren, die günstigen Wohnraum schaffen. Und erfahren Sie in unserem Magazin, dass Tradition und TikTok bestens zusammenpassen und was wir damit zu tun haben – mehr dazu auch im Video. Viel Spaß beim Anschauen!

Wie TikTok und Tradition zusammenpassen