Wohnprojektetag Rheinland-Pfalz 2019 - "Konzepte für Gemeinschaft(en)"

Wohnprojekte ergänzen die Funktionalität des Wohnungsbaus mit Themen wie Mobilität, Nachhaltigkeit, Nachbarschaft, Gemeinsinn, Freizeitkultur oder Stadtgesellschaft.

Dadurch entsteht ein hoher Grad an Kooperation und sozialer Dichte. Im Kleinen entsteht so ein Vorteil für die Gemeinschaft, bei großen Stadtprojekten eine Wirkung im Quartier. Der Aufbau gemeinschaftlicher Wohnprojekte ist mir daher ein großes Anliegen und ich wünsche mir, dass durch den Wohnprojektetag 2019 wieder viele Initiativen ermutigt werden, ihre Projekte umzusetzen. Seien auch Sie dabei!

Das Programm sowie weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück zur Listenansicht

DETAILS

16.08.2019 - 10:00
16.08.2019 - 17:00

Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.
06131 206920