Start-ups meet Bauwirtschaft
Der Wohnungsbau befindet sich in einem Umbruch: Die Industrie 4.0 eröffnet neue digitale Möglichkeiten für eine Vielzahl von Prozessen für Architekten, Bauunternehmen und Innenausstatter. Neue regenerative Baustoffe wie z.B. Holz gewinnen an Bedeutung. Der soziale Wohnungsbau ist insbesondere in Rheinland-Pfalz längst attraktiv auch für Haushalte mit mittleren Einkommen geworden. Diese Potenziale gilt es mit Hilfe von Transparenz und Kommunikation zwischen Akteuren entlang der Wertschöpfungskette Bau zu nutzen.
Um dies aufzugreifen, laden am 13. April 2022 die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), die Architektenkammer Rheinland-Pfalz, der Gutenberg Digital Hub, das Zentrum Baukultur sowie das Bauforum Rheinland-Pfalz GbR ab 18:00 Uhr zur kostenlosen Veranstaltung „Start-ups meet Bauwirtschaft“ ein.
Die Themen zeitgemäßes Bauen und bezahlbares Wohnen in Rheinland-Pfalz sollen an diesem Abend im Fokus stehen und erstmals soll die Sichtbarkeit von Start-ups, die sich mit dem Thema Bauen/Wohnen beschäftigen, erhöht werden. Im Kurz-Pitch werden Einblicke in Produkte und Leistungen gewährt, die für die Gäste neue Impulse darstellen. Durch die Vernetzung von Start-ups, Investoren und Partnern sollen die Akteure voneinander profitieren und neue Wege im Wohnungsbau beschreiten.
Ein Impulsvortrag der rheinland-pfälzischen Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen und eine Keynote von Manuela Reibold-Rolinger, Fachanwältin für Bau-und Architektenrecht und Expertin im TV Dokuformat “Die Bauretter”, runden das Event ab.
Eine Maskenpflicht wird von der Location vorgegeben. (Coronaverordnung 2.4.2022)
Melden Sie sich hier für die Veranstaltung an.