Nachbericht: 8. LFR-Bistro – Erfolgreiche Frauen im Mittelstand

Fotonachweis: Landesfrauenrat Rheinland-Pfalz

Bereits zum zweiten Mal wurden im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Erfolgreiche Frauen im Mittelstand“ bemerkenswerte Gründerinnen, Nachfolgerinnen und Geschäftsführerinnen ausgezeichnet.

Die ISB vergab dabei den „Sonderpreis Rheinland-Pfalz“ in Höhe von 1.500 Euro an Frau Dr. Alexandra Kohlmann, Nachfolgerin der ROWE Mineralölwerk GmbH.

Die Kriterien zur Preisvergabe waren Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Nachhaltigkeit im Unternehmen. Neben Klimaschutzmaßnahmen zählen dazu Mitarbeiterbeteiligungen, Führung in Teilzeit, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Gesundheitskurse und viele weitere Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit. Trotz dieser Maßnahmen verloren die Preisträgerinnen jedoch den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens nicht aus den Augen. 

Wir wünschen unserer Preisträgerin Frau Dr. Kohlmann auch weiterhin alles Gute.

KONTAKT

Landesfrauenrat Rheinland-Pfalz e.V.
06135-6154