„Die Stephan Schmitt KG hat mit der innovativen Aufbereitungstechnik gezeigt, dass Innovationen der Rohstoffbranche die Wertschöpfungskette unseres Industriestandortes Rheinland-Pfalz verbessern“, sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Schmitt bei der Verleihung des Innovationspreises der Rohstoffwirtschaft 2018.
Das rheinland-pfälzische Rohstoffunternehmen wurde für herausragende innovative Leistungen auf dem Gebiet der Entwicklung von Füllstoffen für den Einsatz in organischen und anorganischen Matrices geehrt, die sowohl für den keramischen Markt, der Oberflächentechnik (Beschichtung) als auch für den Anwendungsbereich der Mineralprodukte neue hochwertigere Produkte ermöglichen.
Die Stephan Schmidt KG sorgt mit der innovativer Aufbereitungstechnik dafür, dass die hochwertigen Tonlagerstätten im Norden des Landes Rheinland-Pfalz für vielfältigere und hochwertigere Anwendungen einsetzbar sind.
Innovationen in der Rohstoffwirtschaft – Umsetzung guter Ideen: Das war das zentrale Thema des 10. Rohstofftages in Rheinland-Pfalz. Der Rohstofftag hat sich als Teil des Rohstoffdialogs etabliert und macht die große Bedeutung der heimischen Rohstoffe für den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz deutlich.