Venture Capital Vorderpfalz GmbH beteiligt sich an ConversionBoosting GmbH

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) beteiligt sich über eine Tochtergesellschaft an der Conversion Boosting GmbH. Das junge Ludwigshafener Unternehmen bietet umfangreiche Webdienstleistungen für den e-commerce, die über ein Onlineportal bereitgestellt werden.

Jörg Dennis Krüger, Experte für Conversion-Optimierung und CEO der ConversionBoosting GmbH, erläutert das Geschäftsmodell: „Wir bieten Praxiswissen zur Conversion-Optimierung auf Abruf. Zudem analysiert unsere Plattform den Internetauftritt, identifiziert Schwachstellen und gibt Anregungen für Verbesserungen. Unser Ziel ist nicht nur die Steigerung der Conversion-Rate, sondern auch des Kunden-Know-hows. Die Beteiligung der ISB gibt uns nun den erforderlichen Spielraum, um unser Geschäftsmodell gezielt auszubauen.“

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) investiert über ihre Tochtergesellschaft, die Venture Capital Vorderpfalz (VcV), in das innovative Unternehmen und steht beratend mit einem breiten Netzwerk zur Seite.

Brigitte Herrmann, Geschäftsführerin der Venture Capital Vorderpfalz und Bereichsleiterin Venture Capital der ISB, unterstreicht das Engagement: „Wir glauben stark an das Wachstumspotential der Gesellschaft und freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine weitere digitale Geschäftsidee in Rheinland-Pfalz zu etablieren. Ludwigshafen und insbesondere das neue Businesszentrum rund um den Zollhof bieten den Gründern optimale Startbedingungen.“

KONTAKT

Katrin Kolibius
06131 6172-1607