Startup Beach

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren einer gelungenen Unternehmensgründung ist ein starkes Netzwerk. Gerade zu Beginn stehen Gründer*innen vor einer oft unüberschaubaren Fülle von Fragen rund um die Selbstständigkeit. Wo muss ich mein Unternehmen anmelden? Welche Qualifikationen und Nachweise muss ich vorlegen? Wer hilft mir bei der Erstellung des Businessplans? Und natürlich immer wieder die Frage nach dem nötigen Startkapital.

Antworten, Tipps und Expertenmeinungen gibt es in entspannter und inspirierender Atmosphäre beim Startup Beach. Wo sonst finden Gründungsinteressierte und junge Unternehmer*innen ein derart geballtes Netzwerk an kompetenten Ansprechpartnern?

Gemeinsam mit der Handwerkskammer Koblenz und der Startup League organisiert die Industrie- und Handelskammer Koblenz die zweite Auflage des beliebten Startup-Events am Mittwoch, 14. Juni 2023, ab 17.30 Uhr, Stattstrand Koblenz, Universitätsstraße in 56072 Koblenz.

Neben Expertengesprächen zu Gründungsthemen wird es eine Talkrunde mit erfolgreichen Startups der Region geben, die Mut und Lust machen wollen auf das Abenteuer Selbstständigkeit. Und natürlich wird auch gemeinsam gegessen, gefeiert und gelacht. Bei entsprechendem Wetter bis zum Sonnenuntergang und mit dem guten Gefühl, dem Ziel einer erfolgreichen Unternehmensgründung ein Stück näher gekommen zu sein.

Zurück zur Listenansicht