Neue Internet-Studie zeigt: Experten der Internet- und Bankenbranche halten den Internetauftritt der ISB für die beste Homepage der Förderbanken der Länder. Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage informierte heute über Hintergründe.
Die Münchner Unternehmensberatung ManagementTeam veröffentlichte jetzt die Studie "Benchmarking des Internetauftritts deutscher Förderbanken". 17 Wirtschaftsförderungsinstitute wurden untersucht.
Unter den Förderbanken der Länder nimmt die ISB die Rolle des Spitzenreiters ein.
Bewertungskriterien für die Befragung waren der Informationsgehalt, die Möglichkeit der Interaktion, technische Performance und Webdesign. Kriterien, auf die die ISB bei dem vor kurzem gelaunchten Internetauftritt (www.isb.rlp.de) großen Wert gelegt hat. So ist z.B. die ISB eine der beiden Förderbanken, die Neuigkeiten über abonnierbare Newsletter anbietet. Nutzen Sie diesen Service und erhalten Sie mit unserem Newsletter allen neuen Informationen von der ISB.
Das hervorragende Ergebnis der aktuellen Studie spornt an, sagt der Sprecher der ISB-Geschäftsführung Hans-Joachim Metternich: „Die Studie bestärkt uns, den Internetauftritt weiterzuentwickeln.“ Unter anderem werde 2002 eine Gewerbeflächendatenbank für das Land Rheinland-Pfalz online geschaltet.