Neuntes ISB VC-Netzwerktreffen

Nach drei Jahren Corona-Pause kommt das VC-Ökosystem im Foyer der ISB zusammen

Start-ups, potenzielle Investoren, die Business Angels Rheinland-Pfalz und weitere Partner folgten der Einladung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und fanden sich nach einer dreijährigen Pause anlässlich des neunten VC-Netzwerktreffens in Mainz ein. 

„Zu unserem Beteiligungsportfolio zählen rund 150 technologieorientierte Start-ups, die innovative Gründungsideen mit handfesten Business-Plänen verfolgen. Es freut uns sehr, dass das etablierte Format unseres Netzwerktreffens nach der langen Pause wieder stattfinden kann“, stimmte Dr. Ulrich Link, Mitglied des Vorstandes der ISB, in seiner Begrüßung ein.

Die Teilnehmenden erwartete ein interessantes Programm mit den neuesten Informationen zu den Venture-Capital-Aktivitäten der ISB und einem Expertenpanel, bei dem Gründungsinteressierte hilfreiche Impulse dazu mitnehmen konnten, ob ihre Geschäftsidee bereits markttauglich ist oder vielleicht noch überdacht werden sollte. Aus der Praxis erzählten die Founder der ISB-Beteiligungsunternehmen 021 Software GmbH (HORIZON) und Störtebekker Shaving Accessories GmbH über ihre Gründungserfahrungen. Handfeste Vertriebs- und Sales-Strategien für Start-ups lieferte im Panel auch der Berater und Vorsitzende der Business Angels Rheinland-Pfalz, Klaus Wächter.

Abgerundet wurde das Netzwerktreffen durch die inspirierende Keynote von Coach, Business Mentor und Bestsellerautor Felix Thönnessen, der seit über 15 Jahren Start-ups und Gründende erfolgreich in Fragen rund um Vertrieb, Strategie und Marketing unterstützt und viele Jahre als Kandidatencoach bei der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ aktiv war. Seine Botschaft an Gründende lautete: „Begeisterung ist der Beginn von Neuem. Gründende sollten kreative und vor allem smarte Wege finden, um ihr Business auf die nächste Stufe zu heben.“

PRESSEKONTAKT

Claudia Wichmann
06131 6172-1670