E-Mail-Management ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ein Thema, bei dem eine große Unsicherheit vorherrscht. Es gilt organisatorische, technische und rechtliche Vorkehrungen zu treffen, um auf eingehende Kundenanfragen per E-Mail professionell reagieren zu können. Ob man den Anforderungen genügt, kann man nun mit Hilfe des Online-Ratgebers des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr überprüfen, der von der IT-Akademie Mainz in einem Verbundprojekt zusammen mit dem ECC Handel (Köln) und der IHK Zetis (Kaiserslautern) entwickelt wurde. Darüber hinaus wird den teilnehmenden Unternehmen ein ausführlicher Leitfaden für ein professionelles E-Mail-Management zur Verfügung gestellt.
Der Ratgeber soll es ermöglichen, online und in wenigen Schritten eine kostenlose und neutrale Einstiegsberatung zum professionellen Umgang mit E-Mails zu erhalten. Das Online-Tool gibt Unternehmen grundlegende Informationen darüber, was E-Mail-Management bedeutet und was an Mindeststandards beachtet werden muss.
Weitere Informationen:
>> Link zum Online-Ratgeber
Kontakt:
IT-Akademie Mainz e.V., Jens Grünberg, Tel.: 06131/ 97236-31, Fax: 06131/ 97236-33, Internet: http://www.ita-mainz.de