"Attraktive Online-Angebote sind die Visitenkarte des modernen Mittelstandes. In Rheinland-Pfalz haben die Unternehmen die Bedeutung des Internets erkannt. Das sieht man auch an der Beteiligung am KLICK Website Award 2007", betonte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretär Siegfried Englert bei der heutigen Preisverleihung in Mainz. Am aktuellen Wettbewerb haben sich 217 Unternehmen aus Rheinland-Pfalz beteiligt. Die Teilnehmer kommen aus allen Wirtschaftsbereichen, aus Handel, Handwerk und Industrie.
Der KLICK Website Award soll dazu beitragen, Unternehmen für die große Bedeutung eines sorgfältig konzipierten, gestalteten und umgesetzten Internet-Auftritts zu sensibilisieren. "Online-Angebote verändern den Wettbewerb massiv. IT-Technologien und das Internet beeinflussen Einkauf, Verkauf, Kundenakquisition und Service. Davon sind alle Unternehmen betroffen", erklärte der Staatssekretär. Die rheinland-pfälzischen Unternehmen auf dem Weg zum modernen Mittelstand zu unterstützen, bleibe für Wirtschaftsministerium und Kammern eine zentrale Aufgabe.
Die diesjährigen Preisträger sind:
1. Platz: Canyon Bicycles GmbH, Koblenzer Straße 236, 56073 Koblenz - www.canyon.com
2. Platz: Doris Fuchs Art of Hair, Nagelstraße 22, 54290 Trier - http://www.doris-fuchs-friseur.de
3. Platz: Luupo AG, Diether von Isenburg-Straße 7, 55116 Mainz - http://www.luupo.de
Der KLICK Website Award 2007 ist mit einem Gesamtpreisgeld von 6.000 EUR dotiert: 1.000 EUR für den 3. Platz, 2.000 EUR für den 2. Platz und 3.000 EUR für den Landessieger. Der erstplatzierte Landespreisträger ist gleichzeitig für die Endrunde des Bundeswettbewerbes NEG Website Award nominiert, der am 6. März 2008 auf der CeBIT in Hannover verliehen wird.
Staatssekretär Englert hob die gemeinsame Arbeit mit den Kammern in der Mittelstandsinitiative coNNect hervor. Das Beratungsnetzwerk existiere seit dem Jahr 2001. In dieser Zeit seien jährlich mehr als 100 Veranstaltungen mit mittlerweile über 10.000 Teilnehmern organisiert worden. Darüber hinaus hätten rund 3.000 individuelle Beratungen stattgefunden.
"Eine neutrale Bewertung des Internet-Auftritts beispielsweise liefert konkrete Hinweise, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Bei rund 400 Unternehmen im Land wurde bereits ein solcher Webcheck durchgeführt“, teilte Englert mit. "Rheinland-Pfalz ist auf dem Weg zum modernen Mittelstand. Die Mittelstandsinitiative coNNect leistet auf diesem Weg einen wichtigen Beitrag", so sein Fazit.
Weitere Informationen zur Mittelstandsinitiative coNNect und zum Klick-Preis erhalten Sie unter:
>> http://www.connect.rlp.de
Kontakt:
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