KLICK-Preis mit 30.000 Mark dotiert

Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage zeichnete in Mainz neun Homepages von Unternehmen mit insgesamt 30 000 Mark aus. Die Prämierung mit dem „KLICK-Preis“ erfolgte im Rahmen der Online-Offensive Mittelstand „Connect“, die von der landeseigenen Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH initiiert wurde. Weitere Partner von „Connect“ sind die Industrie- und Handelskammern, die Handwerkskammern, die Sparkassen und das Kompetenzzentrum Elektronischer Geschäftsverkehr (KLICK) in Trier. Die Aktion wurde zudem von der Deutschen Telekom, Hit-Radio RPR Eins und RZ-Online unterstützt.

Bei der Veranstaltung überreichten Wirtschaftsminister Bauckhage und ISB-Geschäftsführer Hans-Joachim Metternich einen Scheck über 10 000 Mark an den Club Aktiv Trier. Die Mittel stammen aus dem Erlös der für „Connect“ produzierten CD des Kabarettisten Lars Reichow „wehwehweh.karriere.de“. Mit dem Geld wird der Verein Club Aktiv gefördert, der behinderte Menschen durch Internetschulungen und andere Qualifizierungsmaßnahmen dabei unterstützt, wieder in den Beruf einzusteigen.

 

150 Bewerbungen für „KLICK-Preis“

Der „KLICK-Preis“ für die beste Homepage wurde branchenspezifisch ausgeschrieben und in den drei Kategorien „Handwerk“, „Industrie&Handel“ und „Dienstleistung“ vergeben. Neun von insgesamt 150 Bewerbern, die sich an der Ausschreibung beteiligt haben, wurden für ihre Homepage ausgezeichnet. Die Unternehmen erhalten neben einem Geldpreis ein E-Commerce-Gütesiegel, das sie auf ihrer Homepage präsentieren können. Eine Jury hat die Gewinner des KLICK-Preises ermittelt.

Informationen zu den Preisträgern und deren Internet-Adressen finden Sie hier.