Gutenberg Marathon Mainz 2017

Team „miles for more“ erläuft 4.400 Euro

Mainz, 8. Mai 2017. Einen Spendenbetrag von insgesamt 4.400 Euro für den guten Zweck erliefen die 26 Läuferinnen und Läufer des Teams „miles for more“ anlässlich des Gutenberg Marathons. „In diesem Jahr haben wir uns entschieden, mit dem erlaufenen Geld den Mainzer Verein ‚Funkelstern e.V.‘ zu unterstützen“, sagte Rolf Wöllstein von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB). Unter dem Motto „Jedem Kind leuchtet ein Stern“ hilft der Verein Kindern und Eltern in schwierigen Lebenssituationen und verbessert die Bedingungen der Kinder nachhaltig. Durch Projekte wie „Mut tut gut“ lernen Kinder frühzeitig, in schwierigen Situationen weder Opfer noch Täter zu werden.

Sebastian Kreuser von den Wirtschaftsjunioren Mainz erklärte: „Wir freuen uns, dass unser Team wieder so erfolgreich ins Ziel gekommen ist. Für jeden gelaufenen Kilometer haben ISB und weitere Sponsoren fünf Euro gespendet.“ Bereits zum dreizehnten Mal starteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ISB und deren Angehörige sowie Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Mainz für den guten Zweck.

PRESSEKONTAKT

Katrin Kolibius
06131 6172-1607