Zukunft Gewerbebau - Dialog am Nachmittag, Mainz
Energieeffizient, wirtschaftlich und flexibel: Gewerbebauten müssen heute mehr leisten als je zuvor. Steigende Energiekosten, knappe Flächen und der Wunsch nach flexiblen Arbeitsumgebungen führen zu der zentralen Frage, wie moderne Gebäude für Gewerbe und Produktion geplant werden können, die langlebig sind und im Betrieb überzeugen.
Die Veranstaltung zeigt aus architektonischer Perspektive, welche Lösungen im Gewerbebau überzeugen. Darüber hinaus wird das Landesprogramm „Effizienzsteigerung gewerblicher Unternehmen (EffInvest)“ vorgestellt, das Unternehmen bei der Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz unter bestimmten Voraussetzungen unterstützen kann.
Das Zentrum Baukultur, das Bauforum Rheinland Pfalz, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz laden herzlich ein zum Dialog am Nachmittag.
Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es die Gelegenheit zu Gesprächen bei Snacks und Getränken.