Verbandstag: Innovatives Bauen und Wohnen

Wie wir morgen leben und wohnen wollen, bestimmt, wie wir heute bauen. Es zeichnen sich bereits erste Veränderungsprozesse ab, die sich in den nächsten Jahren intensivieren und Bauen und Wohnen nachhaltig prägen werden. Digitalisierung und Vernetzung, Klimaschutz oder altersgerechtes Wohnen sind hier die Schlagworte.

Wie kann sich die Wohnungswirtschaft schon heute auf die Herausforderungen von morgen vorbereiten? Und welche Konzepte und Ansätze gibt es bereits? Der diesjährige Verbandstag widmet sich mit spannenden Vorträgen aus Wissenschaft und Praxis dem Thema innovatives Bauen und Wohnen.

Ein weiterer Schwerpunkt im Programm wird die Wohnungspolitik sein. Wir freuen uns sehr, dass der Hessische Wohnungsbauminister Tarek Al-Wazir an unserem Verbandstag teilnimmt und in seinem Grußwort die wohnungspolitischen Schwerpunkte der neuen Hessischen Landesregierung vorstellt.
 

Zurück zur Listenansicht

DETAILS

11.09.2019 - 09:00
12.09.2019 - 12:15

Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft e.V.
069 97065-122



Zusätzliche Informationen