ISB-Gründertag 2017
Sie haben eine gute Geschäftsidee und möchten sich selbstständig machen? Sehr gut – denn damit nehmen Sie Ihr berufliches Glück selbst in die Hand!
Aber haben Sie auch schon einen strukturierten Plan, wie Sie dieses Vorhaben in die Tat umsetzen möchten? Haben Sie sich bereits mit der Finanzierung, den steuerlichen Fragen oder dem Marketing- und Vertriebskonzept Ihres zukünftigen Unternehmens auseinandergesetzt? Oder haben Sie schon mal vom Business Canvas Model gehört?
Falls nicht oder „nicht wirklich“, dann möchten wir Sie herzlich zum Gründertag 2017 einladen, der von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), der Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz und dem rheinlandpfälzischen Wirtschaftsministerium ausgerichtet wird. Beim Gründertag erhalten Sie alle Informationen, die Sie neben Unternehmergeist und Leidenschaft benötigen, um aus einer guten Idee ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu entwickeln. In verschiedenen Workshops bereiten wir Sie auf alle wichtigen Phasen und Herausforderungen der Betriebsgründung vor.
Darüber hinaus machen wir Sie mit den wichtigsten Institutionen und Ansprechpartnern im Land bekannt, die Sie auf Ihrem Weg Schritt für Schritt begleiten werden. Daneben wird uns Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing die unterschiedlichen Maßnahmen vorstellen, mit denen die Landesregierung Rheinland-Pfalz die Existenzgründung in den kommenden Jahren fördern wird.
Zögern Sie nicht und kommen Sie vorbei, denn es lohnt sich! Wir freuen uns auf Sie!