Alles digital, oder was? Mittelstand im Umbruch

Die Digitalisierung ist längst in unserer Lebenswirklichkeit angekommen – auch in Ihrem unternehmerischen Alltag. Aber viele kleine und mittelständige Unternehmen sind verunsichert, inwiefern Themen wie „Arbeiten 4.0“ sie im Detail betreffen. Viele Mittelständler stellen sich in der täglichen Praxis Fragen zu Risiken und Chancen der digitalen Möglichkeiten: Wie kann ich im Internet besser gefunden werden? Wie gewinne ich online neue Kunden? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich beachten? Was bedeutet für mein Unternehmen IT-Sicherheit und Datenschutz? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Innovationen und Digitalisierung?

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz haben gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, die Veranstaltungsreihe „Alles digital, oder was? – Mittelstand im Umbruch“ ins Leben gerufen, um Unternehmerinnen und Unternehmer zu informieren und mit vielen Experten ihre Fragen zu beantworten.

Nähere Informationen folgen in Kürze.

Wir freuen uns Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Zurück