Nachbericht: Start-up Beach am 18.7.2022 in Mainz

Bei authentischem Beachfeeling mit Temperaturen über 35 Grad kamen am 18.07.2022 wieder Gründerinnen und Gründer beim Start-Up Beach 2022 in der neuen hippen Location „Zeitraum“ zusammen. Mit kühlen Getränken in der Hand oder im pinken Flamingohalter auf dem Stehtisch abgestellt wurde wieder genetzwerkt was das Zeug hält.

Wie gewohnt lud die IHK für Rheinhessen, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der Gutenberg Digital Hub die angesagtesten Start-Ups aus der Region zum Talk und zur Vorstellung ihres Unternehmens ein. Studio Mux, Pic Wise, Jule’s Box und Küchenheld hatten so die Gelegenheit zu erzählen, wie sie es geschafft haben, ihre Idee umzusetzen und welche Finanzierungsangebote und Unterstützungsleistungen sie dabei in Anspruch genommen haben. Denn für Gründungsinteressierte gilt natürlich immer, außer dass eine zündende Geschäftsidee Voraussetzung ist, - gewusst wie. Diese Infos und Tipps konnten sie sich dieses Jahr wieder beim Start-Up Beach holen.

Es ging los mit einem Begrüßungstalk von Günter Jertz, dem Hauptgeschäftsführer der IHK für Rheinhessen und Dr. Ulrich Link, Vorstandsmitglied der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB). Anmoderiert von Nils Zeizinger waren damit die wichtigsten Anlaufstellen für Gründerinnen und Gründern vorgestellt.

Anschließend ging es an die Praxis. Die vier eingeladenen Start-Ups erzählten in 10-minütigen Kurzvorträgen ihre individuelle Erfolgsstory.

Jetzt konnten alle Fragen gestellt und ausgiebig beantwortet werden. Über 100 Besucherinnen und Besucher fanden auf der Dachterrasse Platz und plauderten in entspannter Atmosphäre über Visionen und Geschäftsideen. Wir sind uns sicher, dass sich der Start-Up Beach auch diesmal wieder als fruchtbarer Boden für die Gründungsszene in Rheinland-Pfalz erweist.

KONTAKT

Kommunikation
06131 6172-1475