Nachbericht: Start-up Beach am 29.6.2023 in Mainz

Es ist Sommer, die Temperaturen sind heiß und damit ist es Zeit für den Start-up-Beach 2023! Gründerinnen und Gründer sowie Gründungsinteressierte hatten wieder Gelegenheit aufeinander zu treffen und Erfahrungen auszutauschen – bei einem kühlen Bier bei Kühn, Kunz & Rosen in Weisenau. Für das passende Beachfeeling sorgten Planschbecken und aufblasbare Flamingos.

Gastgeber waren auch in diesem Jahr die IHK für Rheinhessen, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der Gutenberg Digital Hub. Besucherinnen und Besucher konnten sich wertvolle Infos darüber abholen, wie die IHK Gründerinnen und Gründer und Gründungsinteressierte unterstützt, wie wichtig Netzwerke und Kooperationen für Jungunternehmende sind und wie die ISB als Förderbank Innovationen und Gründungen finanziell fördert.

Für den Erfahrungsinput eingeladen waren das Start-up Ivy Pow GmbH, das Haarshampoo für glatte Haare, Locken und Afrohaare produziert, GrapefruitAI Software UG, die sprachbasierte Konstruktionsanwendungen mit beispielsweise ChatGPT generiert, der Entwickler eines Voice Assistant & Chatbot für den medizinischen Bereich Temys Medical Solutions GmbH, die Creator Vermittler Picstagraph GmbH und zu guter Letzt die Software-Entwickler Blue Elephants Solutions Pte Ltd.

Ausgepackt haben die Start-ups ihre spannenden Gründungs- und Erfolgsstorys, die den zukünftigen Gründerinnen und Gründern Mut machen – und es gab reichlich Gelegenheit, die wichtigsten Fragen rund um das Thema zu stellen. Gut versorgt mit den nötigen Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten und praktischen Tipps vernetzten sich die 145 Teilnehmenden zum Schluss in gemütlicher Biergartenatmosphäre.

KONTAKT

Kommunikation
06131 6172-1475