ISB spendet 5.000 Euro an die Beratungsstelle Papillon in Trier

Weihnachtsspende unterstützt Kinder krebskranker Eltern

Seit vielen Jahren unterstützt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) mit ihrer Weihnachtsspende soziale Projekte und Initiativen, von deren Engagement die rheinland-pfälzische Gesellschaft profitiert. In diesem Jahr spendet die Förderbank 5.000 Euro an die Beratungsstelle Papillon in Trier, ein Projekt von Annas Verein e.V.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit unserer Spende einen Beitrag zur wertvollen Arbeit der sozialen Einrichtung leisten zu können. Unsere Wahl fiel schnell auf die Beratungsstelle. Wenn ein Elternteil an Krebs erkrankt, stellt das für die Familie eine große Belastung dar“, sagte Dr. Ulrich Link, Mitglied des Vorstandes der ISB. Deshalb sei es der ISB ein Anliegen, mit der Spende die Arbeit der Beratungsstelle zu unterstützen, um Kinder und Jugendliche in dieser herausfordernden Zeit zu helfen.

Das Projekt Papillon wurde 2007 von Annas Verein ins Leben gerufen, der Einrichtungen zur Behandlung chronisch erkrankter und krebskranker Kinder fördert. Die Beratungsstelle in Trier begleitet Kinder und Jugendliche frühzeitig und sorgt im Idealfall dafür, dass sie die aufgrund der Krebserkrankung eines Elternteils schwierige Zeit langfristig unbeschadet überstehen. Dabei ist die altersgerechte Aufklärung über Krebs und Behandlungsmethoden genauso wichtig wie die individuelle, psychologische Begleitung.

Hermann Becker, Annas Vater und erster Vorsitzender bei Annas Verein e.V., ergänzte: „Wir freuen uns sehr über diese Spende der ISB und bedanken uns herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen. Es ist wunderbar zu sehen, dass die ISB bei ihrem sozialen Engagement gerade auch Kinder unterstützt.“

PRESSEKONTAKT

Claudia Wichmann
06131 6172-1670