Pioniergeist Preisverleihung 2019

Mit der eigenen Geschäftsidee Kunden begeistern und auch noch Geld verdienen – das ist der Traum vieler Gründerinnen und Gründer. Zur Verwirklichung ihrer Ideen nehmen sie vieles in Kauf: Sie übernehmen Verantwortung, überstehen erste Krisen und investieren einen großen Teil ihrer Zeit.

Mit der Pioniergeist-Auszeichnung wollen die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), der Südwestrundfunk sowie die Volksbanken Raiffeisenbanken in Rheinland-Pfalz den herausragenden Mut  rheinland-pfälzischer Gründerinnen und Gründer, etwas Neues zu wagen und hervorragend umzusetzen, honorieren.

Drei von ihnen werden mit der begehrten Pioniergeist-Trophäeund einem Preisgeld von insgesamt 30.000 Euro bedacht. Weiterhin wird ein Sonderpreis für die beste Geschäftsidee in der Vorgründungsphase  ergeben, der von den Business Angels Rheinland-Pfalz e.V. gestiftet wird. Während der Veranstaltung werden die verschiedenen Konzepte der Preisträger vorgestellt.

In diesem Jahr freuen wir uns Felix Thönnessen –  Bestsellerautor und Deutschlands bekanntester Startup-Coach – begrüßen zu dürfen. Als TV-Coach bei „Die Höhle der Löwen“ verhalf er zahlreichen Startups zu ihren Erfolgen. Er hat das Thema Gründung zu seiner persönlichen Leidenschaft gemacht und weiß, worauf es ankommt, wenn man als Pionier durchstarten will.

Seien Sie mit dabei und lernen Sie unsere Pioniere 2019 kennen!

Zurück zur Listenansicht