Deutliche Verbesserung bei Förderung von selbst genutztem Wohneigentum

Gültig seit 11. September 2017

  • Tilgungszuschuss für Neubau und Ankauf in Höhe von 5 % der Darlehenssumme
  • Deutliche Senkung der Zinsen
  • 0,6 % p.a. 10 Jahre
  • 1,0 % p.a. 15 Jahre
  • 1,2 % p.a. 20 Jahre
  • 1,4 % p.a. bis zur Vollrückzahlung
  • Erhöhung der maximalen Förderbeträge um bis zu 25.000 Euro 

Alle neu eingehenden Förderanträge werden nun nach den verbesserten Konditionen bearbeitet. Auch Anträge, die bereits bei der ISB gestellt worden sind, aber noch in Bearbeitung sind, können von der neuen Förderung profitieren. Bereits erteilte Förderzusagen können auf Antrag auf die neue Förderung umgestellt werden, sofern vor dem 11.09.2017 bei Neubaufällen noch kein Baubeginn erfolgt ist bzw. beim Erwerb der notarielle Kaufvertrag nach dem 10.07.2017 geschlossen wurde und noch keine Auszahlung durch die ISB erfolgt ist.

Zum Programm

KONTAKT

Beratung Wohnraumförderung
06131 6172-1991