Einzelansicht
13.06.2017

Zehn Jahre mitcaps GmbH

ISB-Beteiligungsunternehmen feiert Jubiläum

Die mitcaps GmbH aus Mainz hat Grund zu feiern: Seit zehn Jahren entwickelt das Unternehmen erfolgreich individuelle Telekommunikationslösungen für den international operierenden Mittelstand. Die Technologiezentrale in Mainz stellt zentral für die weltweiten Niederlassungen der Kunden von der Beratung über den Einkauf bis zum operativen Betrieb der Lösung ein Rundum-Sorglos-Paket zur Verfügung. Schon früh war die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) von dem innovativen Start-up überzeugt und ist seit zehn Jahren über die S-Innovations-Beteiligungsfinanzierungsgesellschaft Rheinland-Pfalz mbH (S-IFG) an der mitcaps GmbH beteiligt.

Wilfried Röttgers, Geschäftsführer und Gründer der mitcaps GmbH, erklärt: „Unser Firmenjubiläum am 30. Juni 2017 naht und ich bin stolz, dass wir dem Mittelstand seit zehn Jahren ein bewährter Partner in allen Fragen der Standortvernetzung in über 150 Ländern sind. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und ich bin zuversichtlich, dass wir in den kommenden Jahren noch erfolgreicher werden.“ Die kapitalen Anbieter auf dem Telekommunikationsmarkt seien aufgrund ihrer Größe und straffer Kostenstrukturen vor allem auf die Bedürfnisse von Großkonzernen konzentriert. Dagegen stehe mitcaps für Individualität, Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und persönliche Betreuung, so Röttgers.

„Die Geschäftsidee, als virtueller Netzbetreiber die internationalen Niederlassungen des Mittelstands mit Datenleitungen anzubinden und dabei einen guten Service aus Deutschland bereitzustellen, hat uns damals überzeugt. Wir freuen uns, dass unsere Einschätzung richtig war. Mit dem Fokus auf mittelständische Unternehmen, dem internationalen Team und dem gutem Service wächst mitcaps als Partner für den Mittelstand stetig. Wir wünschen dem Unternehmen auch für die nächsten Jahrzehnte viel Erfolg“, sagt Brigitte Herrmann, Bereichsleiterin Venture Capital der ISB.

Pressekontakt

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
Claudia Belz
Holzhofstraße 4
55116 Mainz
Telefon: 06131 6172-1670
Telefax: 06131 6172-1299
claudia.belz(at)isb.rlp.de
www.isb.rlp.de
  • 16.08.2017

    Mit Weitblick in Innovation und Digitalisierung investieren ...mehr >

  • 15.08.2017

    Mainzer Start-up DDL kooperiert mit Springer-Verlag ...mehr >

  • 07.08.2017

    ISB beteiligt sich an HitchOn GmbH ...mehr >