4. Startup Weekend, Koblenz

Von Null auf Startup in nur 54 Stunden.
Eine echte Chance für alle Gründungsinteressierten – Verein IT.Stadt Koblenz startet in Kooperation mit der Handwerkskammer das 4. Startup Weekend.
Am Freitag den 22.09.2017 startet nun zum vierten Mal das erfolgreiche Format Startup Weekend Koblenz. Als Location wurde sich in diesem Jahr mit dem Partner der Startup League, der Handwerkskammer Koblenz zusammengetan und das Startup-Weekend 2017 wird in den Räumlichkeiten des Zentrums für Ernährung und Gesundheit durchgeführt. Hier haben die Teilnehmer zusätzlich noch die Möglichkeit beim Forum für Existenzgründer am 23.09.17 teilzunehmen, was von der Handwerkskammer parallel durchgeführt wird.

In nur drei Tagen haben junge Gründer mit Hilfe von erfahrenen Mentoren die Möglichkeit ein erstes Businesskonzept für Ihre innovative Idee zu erstellen, ob Gastronomie- oder IT-Bereich – hier ist alles vertreten. Die Idee hinter dem Startup-Weekend ist verschiedene Menschen zusammenzubringen, die gemeinsam 54 Stunden an einem Projekt arbeiten und dieses bestmöglich umsetzen. „Wir haben auch dieses Jahr wieder viele erfahrene Mentoren auf unserem Event mit dabei und freuen uns über eine so zahlreiche Unterstützung. Die Vernetzung auf unseren Startup-Events ist gewinnbringend für junge Gründer. Unsere Teilnehmer kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und können sich über die einzelnen Schritte zum Startup austauschen, so hat man die perfekte Möglichkeit Infos zu sammeln um erfolgreich ein Startup-Unternehmen zu gründen“, weiß Markus Maron, der für den Verein IT.Stadt Koblenz die Veranstaltung von Anfang bis Ende koordiniert. Unterstützung hierfür bekommt er vom Startup Weekend Netzwerk, den Partnern der Startup League, von der Stadt Koblenz, der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz sowie zahlreichen regionalen Firmen und Einrichtungen.
Zudem sorgen viele Sponsoren und Ausrichter dafür, dass für das Wohl der TeilnehmerInnen das ganze Wochenende bestens gesorgt ist. Am Ende sollen die ausgearbeiteten Projekte vor einer fachkundigen Jury präsentiert werden und die besten Projekte werden mit Preisen belohnt. Es winken Preise, wie kostenlose Büroaufenthalte im TZK und verschiedene Beratungs- und Dienstleistungen, die Gründer am Anfang zielgerecht unterstützen.

Zurück zur Listenansicht